Willkommen bei

 

 

 

 

 

 

  • Justizopferhilfe
  • Bekämpfung von Folter und Isolationshaft
  • Migration / Integration Hilfe
  • Bekämpfung der Korription

 

in der Bundesrepublik Deutschland

 

WIR ÜBER UNS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GESCHICHT der Organisation

 

Im Oktober 2014 wurde die Organisation als „ORANG-ORANG Organization for Human“ in London gegründet.

Ihre Aktivitäten auf dem Gebiet der Bekämpfung von Menschenrechtsverletzungen wurden in Südostasien (Indonesien und Malaysia) intensiviert. Die Aufgaben umfassen die Beratung und Unterstützung bei Menschenrechtsverletzungen sowie deren Betroffenen.

 

Projekte wie die Einrichtung eines europäischen Berufsbildungssystems im Handel und Handwerk in Südostasien sowie die Hilfe von Einwanderern mit Unterstützung der örtlichen Behörden im Jahr 2015 gestartet.

 

Ende 2015 wurde der Organisationsname in „PRO Human Rights Organization CLG“ geändert.

Im Jahr 2016 konzentrierte sich die Kernaufgaben auf die Beratung, Bekämpfung und Veröffentlichung von Menschenrechtsverletzungen in den europäischen Industrieländern.

 

Ein weiterer Schwerpunkt war das wichtige Thema – Menschenrechte: rechtliche Anhörung und Gleichheit vor den Gerichten. Bekämpfung der Art der Folter “Aussageerpressung im Amt” und die 3. Klassegesellschaft vor Gericht.

 

Im Oktober 2016 wurde der neue Hauptsitz für Europa in Edinburgh (Schottland) – „SOCHAIR Organization (Europe)“ gegründet und das Büro London wurde als „SOCHAIR Organization (United Kingdom)“ für Großbritannien eingeschränkt.

 

Am 17. Juli 2017 wurde in Deutschland die  "SOCHAIR Organization (Deutschland) e.V." gegründet. Sie ist eine gemeinnützige Körperschaft des privaten Rechts, gemäß Bescheid nach § 60 a Absatz 1 der Abgabenordnung des Finanzamtes Wilhelmshaven vom 19.07.2017.

Sie vertritt der Aufgaben der Organisation in der Bundesrepublik Deutschland.

 

Für die kommenden Jahre sind weitere Länderorganisationen in Österreich, der Schweiz, in der Niederlande und Belgien zur Gründung vorgesehen.

 

Wir unterstützen folgende Organisationen und unsere Partner die uns unterstützen: 

 

© Copyrights 2014 - 2017 * SOCHAIR Organization (Europe)

All rights reserved